Neuigkeiten im Detail

Neuigkeiten im Detail


März 2016

Eindrücke von der Light & Building


Vom 13. bis zum 18. März waren wir auf der Light & Building in Frankfurt am Main, der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik. Unsere Messewand in einem der vielen Bereiche der KNX Association erfreute sich regen Interesses. Unter dem Motto "KNX City, die Internet of Things City" ging es um das Zusammenspiel von KNX und Internet.

 

Wir präsentierten die Stadt Flensburg, die frühzeitig das Potential und die Flexibilität von EIB / KNX erkannte und daher seit 1992 ihre kommunalen Bauten damit ausrüstet.

 

Einige Details:
In Flensburg sind die betroffenen Gebäude autark aufgebaut und verfügen über eine spezifische Visualisierung. Hierfür wird das Produkt „Eisbär“ der Alexander Maier GmbH eingesetzt. Ausgesuchte Datenpunkte mit hoher Wichtigkeit wie Energieerfassung oder Störmeldungen werden an eine übergeordnete Zentralvisualisierung in das Technische Rathaus übertragen. Dort werden zum Beispiel Energieeinsparerfolge aufgrund technischer oder organisatorischer Maßnahmen in den Liegenschaften kontrolliert und bewertet.

 

Wir betreuen die Liegenschaften und konnten somit einen plastischen Eindruck von der Vernetzung einer Stadt vermitteln.

 

Eindrücke von der Messe und unserer Präsentation vermitteln unsere Fotos, die Sie hier finden.